Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Klima- und Tierschutz in Thüringen mangelhaft

Am heutigen Weltüberlastungstag zeigt sich, dass der Klima- und Tierschutz auch hier in Thüringen weiter nicht ernst genug genommen wird. Der Tag, der zeigt wann die menschliche Nachfrage nach nachwachsenden Rohstoffen das Angebot und die Kapazität der Erde zum Reproduzieren der Ressourcen im Jahr übersteigt, ist dieses Jahr schon früher als sonst.

Besonders am Thema Waldschäden zeigt, wie ungenügend hier in Thüringen gehandelt wird. Die nötige Umgestaltung des Waldes, der durch die Trockenheit schon länger leidet, wird nicht genug vorangetrieben. Die Borkenkäferplagen zerstört mittlerweile so viele Bäume, dass das vorhandene Personal im Forstamt nicht Herr der Lage werden kann. Mit dem Sterben der Bäume leiden auch jede Menge Tierarten, die dort zuhause sind. Natürlich schadet es obendrein auch uns Menschen.

Die Regierung und die dazugehörigen Ministerien sehen dieses Problem immer noch zu gelassen.

Der Landesvorsitzende Andi Biernatkowski sagt dazu:“ Rot Rot Grün haben bewiesen, dass Ihnen der Wald und somit Tierschutz, Tierrechte und Artenschutz nicht am Herzen liegen. Deshalb treten wir zur Landtagswahl an, damit Klima- und Tierschutz so beachtet werden, wie es notwendig ist.“

Die Kommentare sind deaktiviert.