Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Landesverband Thüringen beschließt Antritt zur Landtagswahl 2019

Nachdem sich der Landesverband Thüringen gründete, wurde – nach einer Pause – die Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl 2019 abgehalten. Die Mitglieder der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – Tierschutz hier! waren sich einig, zur Landtagswahl am 27. Oktober 2019 in Thüringen antreten zu wollen.

Alle Formalien wurden abgearbeitet, alle Abstimmungen durchgeführt, Protokolle und Erklärungen gefertigt und unterschrieben.

Die notwendigen Unterlagen wurden an den Landeswahlleiter Thüringen in Erfurt weitergeleitet. Andi Biernatkowski, Landesvorsitzender der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – Tierschutz hier!: 

„Nun warten das Ergebnis der Überprüfung der Unterlagen ab und hoffen, schon nächste Woche mit dem Sammeln von Unterstützungsunterschriften beginnen zu können. Damit machen wir unsere noch junge Partei bei den Wahlberechtigten in Thüringen bekannter. 

Bei der Europawahl traten 40 Parteien an; 3.345 Thüringer wählten uns. Bei der bevorstehenden Landtagswahl werden es deutlich weniger, vielleicht nur 10 bis 12 Parteien sein. Deshalb hoffen wir, dass deutlich mehr Wähler, nämlich alle, denen Tiere, Tierschutz, Tierrechte besonders wichtig, uns mit ihrer Wahlstimme unterstützen.“

Die Kommentare sind deaktiviert.