Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wachtelzüchter schließt. Ein kleiner Sieg für die Tiere!

Nachdem Tierschützer mit Protesten und geheimen Filmaufnahmen die Zustände bei der Wachtelzüchtung Hanse-Wachtel aufdeckten, geriet der Betrieb mit 2000 Tieren unter erheblichen Druck.


Die Betreiber sahen nur einen Ausweg: Die Schließung des Betriebes!
So einfach müsste es öfter gehen. So einsichtig müssten mehr Betreiber sein. Es wäre ein wirklicher Fortschritt, wenn diesem Beispiel noch viele, viele Tierzucht-Betriebe folgen würden.
Aber das wird ohne weiteren Einsatz durch engagierter Tierschützer sicher nicht passieren.
Warum hat der Betrieb geschlossen? Niemand hat mehr dort gekauft.


Also: Wo kein Käufer, da kein Hersteller. Nicht umgedreht, wie immer gern erzählt wird.
Ganz einfach!


Wenn nur noch regionale, hochwertige und ja, teurere Produkte erworben werden, dann gehen die Massenbetriebe von alleine baden.


Quelle: Lübecker Nachrichten 12.06.19


Die Kommentare sind deaktiviert.