Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Stoppt den neuen Mastbetrieb auf Fehmarn


Auf Fehmarn planen Großinvestoren den Bau einer Hähnchenmastanlage für 260.000 Tiere. Die hier nach Fertigstellung alle 42 Tage zum Schlachthof transportiert werden.

Dabei gibt es schon 30 dieser Hähnchenmastanlagen in Schleswig-Holstein.

Auch bei Geflügel ist es Massentierhaltung. Die muss aufhören!

„Die Stadt, viele Bürger auf Fehmarn und auch wir sehen diesen Bau zwischen Kopendorf und Gollendorf mit Sorge!

Die jämmerliche Behauptung der künftigen Betreiber, dass der Kunde günstiges Geflügel verlange, ist an den Haaren herbeigezogen. Der Kunde kauft das was da ist. Und wenn Geflügel teuer wäre und es weniger gäbe, würde er das so akzeptieren, ganz einfach!

Da können die Großgeldgeber ihre „tollen“ neuen Bedingungen für die Tiere in der Anlage noch so Lobpreisen, es bleibt ein No-Go“, so Claudia Krüger, Spitzenkandidatin bei der vergangenen Europawahl von der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! und Ratsfrau für die Fraktion Tierschutz FREIE WÄHLER im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Bericht Lübecker Nachrichten

Die Kommentare sind deaktiviert.