Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rettet den Vollhöfner Wald und seine Tiere

Unzählige Tiere und Pflanzen müssen um ihren Lebensraum bangen, die hier seit mehr als 50 Jahren ohne Störung entwickeln und leben konnten. Besonders sind bedrohte Vogelarten wie Trauerschnäpper, Kleinspecht und Fitis und verschiedene streng geschützte Fledermausarten zu nennen, die so keinen Ort zum Rückzug mehr hätten. Der wichtige Aspekt des Vollhöfner Waldes steht eh außer Frage, da er große Mengen an Kohlendioxid und Abgase der umliegenden Industrie- und Hafenflächen filtert.

„23.000 Bäume sollen laut Hafenplanung vernichtet werden und alles darin, was lebendig ist. Das darf nicht sein. Der Wald und die Tierwelt müssen erhalten bleiben“, so Maike Drewes, Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin der Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier! Liste 12 für Hamburg.

Interessierte Mitstreiter können sich Informieren unter: www.vollhoefnerwald.de

Die Kommentare sind deaktiviert.