Tierversuche verbieten, Labore schließen!

Ca. 3 Millionen Tiere sterben jährlich alleine in deutschen Versuchslaboren. Das aktuelle Beispiel des LPT in Hamburg und dessen Enthüllungen zeigen, dass sich sofort etwas ändern muss. Die aktuellen Demonstrationen lassen endlich ein wachsendes Interesse feststellen. Tierversuche sind sofort durch den Einsatz von tierversuchsfreien Verfahren zu ersetzen. Viele Erkenntnisse aus Tierversuchen sind auf dem Menschen nicht übertragbar und damit überflüssig.

In der Zwischenzeit müssen alle Ergebnisse von Tierversuchen transparent offengelegt werden. Die Ergebnisse müssen für alle, ohne Ausnahme, einsehbar sein. Viele Versuche finden zudem mehrfach statt, da die Erkenntnisse daraus private Firmen nicht der Konkurrenz zur Verfügung stellen möchten. Private Labore müssen genauso verschwinden und verboten werden.

„Wir fordern den sofortigen Ausstieg aus den Tierversuchen und somit Schließung aller Tierversuchslabore. Das LPT war nur der Anfang. Alle weiteren Labore müssen geschlossen werden – Unverzüglich! Die Länder und somit Hamburg müssen Vorbild sein und so der Bundesregierung zeigen, dass ihre Entscheidung, die Tierversuche nicht zu verbieten falsch und unwürdig ist“, so Maike Drewes, Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! Liste 12 für Hamburg