Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schweine als Crashtest-Dummys

„Es ist beinahe nicht mehr zu glauben was sich der Mensch alles für Perversionen einfallen lässt.

In China, so berichtete unter anderem die BILD und die Dailymail, werden gerade mal zehn Wochen alte Schweine, als lebendiger Crashtest-Dummy verwendet. Die Chinesen möchte hier Ergebnisse für Kindersitze aufzeichnen. In dem Test fuhren die Schweine festgegurtet und fixiert mit mindestens 50 km/h auf ein Hindernis zu.“

Marcel Enzmann der tierpolitische Sprecher der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! in Schleswig-Holstein dazu weiter:

„Das diverse Kulturen unterschiedliche und für uns ungewöhnliche Essgewohnheiten von Tieren haben, lässt sich noch nachvollziehen. Diese Methoden jedoch nicht. Wozu muss man lebendige Tiere als Crashtest-Dummy verwenden, wo es doch zahlreiche andere Möglichkeiten gibt?

Es gibt Crashtestpuppen oder zu Not auch mal eine Wassermelone oder Kokosnuss. Warum muss man diesen Test an lebendigen Wesen testen? Neben panischer Angst kommt es hierbei sehr oft zu Knochenbrüchen, Quetschungen, Schnittwunden und sehr häufig zu Todesfällen.

Wir die Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! fordern die chinesische Regierung auf unverzüglich diese Test zu stoppen!
Die Forschungsgruppe muss unverzüglich ihren Betrieb einstellen! Des Weiteren schließen wir uns den Worten von Renate Künast bedingungslos an, dass diese Kindersitze nicht auf dem europäischen Markt gebracht werden dürfen!“, so Marcel Enzmann abschließend.

Foto: Dailymail

Die Kommentare sind deaktiviert.